Treffpunkt Seehäusl

Kulturspaziergänge

Neue Seiten von München kennenlernen - Historisches neu entdecken

Kulturspaziergang

Mit meiner Erfahrung als Stadtführerin und Kunsthistorikerin versuche ich, kurzweilige Spaziergänge zu entwickeln, bei denen wir uns ein Stück München erschlendern, historische Pracht, unbekannte Ecken und neue Projekte.

Angeregte Gespräche beginnen meist schon in der S-Bahn, während der Führung entzünden sich immer wieder spontan Diskussionen über Veränderungen in der Stadt, Neubauten und dies und das. Besonders schön ist es, wenn Teilnehmende Erlebnisse aus früheren Zeiten beisteuern und aus ihrer Erfahrung erzählen können. Immer wieder ergeben sich auch spontane Gespräche mit Stadtbewohnern oder zuletzt mit dem Schlosser des Volkstheaters.

Wir schlendern in Ruhe durch die Stadt. Nach etwa 1,5 Stunden rufen Beine und Kopf nach einem entspannten Ausklingen in  einem Café, der Hunger nach Kultur ist dann erstmal gestillt. Die Ausdauer und das vielseitige Interesse der Gruppe begeistern mich jedes Mal und motivieren mich auf neue, spannende Orte für weitere Spaziergänge zu erkunden.

Dienstag ca. 9-12 h, einmal im Monat

Start in Weßling am Bahnhof / Ende in München ca. 12 h, gemeinsames Einkehren nach Lust und Laune

Ansprechpartnerin: Gabie Hafner