Treffpunkt Seehäusl

Singen macht Spaß und gesund

Erfahrungsaustausch - bewußt und gesund ernähren

Beim Singen atmen wir intensiv, das regt den ganzen Kreislauf an. Wenn wir uns dann an die Texte der alten Volkslieder erinnern, wird unser Kopf frei von den Alltagsproblemen.

Für Senioren gibt es das Angebot, jeden 3. Dienstag im Monat sich mit Singen fit zu halten. Ab 14 Uhr treffen wir uns im Seehäusl bei Kaffee, Tee und Kuchen zum gemütlichen Plaudern. Dann nach kurzer Atem- und Stimmbildungsübung sind wir gut vorbereitet fürs Singen. Voraussetzung ist nur die Lust und der Mut zum Singen. Dafür habe ich ein Textbuch mit vielen bekannten Liedern und Kanons zusammengestellt, die ich mit der Gitarre begleite.

Wenn Sie Probleme mit dem Kommen haben, rufen sie im Seehäusl unter Tel. 3700 an, wir finden sicher eine Lösung.

Ich lade Sie herzlich ein zum Mitmachen!

Dienstag ab 14:00 Uhr Café, ab 14:30 Uhr Gesang (jeden 3. Dienstag im Monat)

Ansprechpartnerin: Marlies Müller

Zurück