Treffpunkt Seehäusl

Tänze der Welt

Tänze der Welt

O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen! (Hl. Augustinus)

Bei wunderbarer Musik aus allen Teilen der Welt lernen wir Schritte, Bewegungsfolgen und das Lebensgefühl unserer unterschiedlichen Kulturen kennen und lieben.

Hierbei tanzen wir nicht allein oder als Paar, sondern in der Gruppe, die sich durch Rhythmus, Schritte und Musik harmonisch miteinander verbindet.

Und: Beim Tanzen sind wir im Hier und Jetzt. Unsere Gedanken und Gefühle werden durch Rhythmus, Melodie und Bewegung klarer und geordneter und wir können im Alltag eine kreative Pause einlegen, um Kraft und Energie zu tanken.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in offener, kleiner Gruppe. Jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ist eingeladen, zu uns zu stoßen oder reinzuschnuppern. Wir freuen uns!

Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr im Wohnzimmer - die Veranstaltung pausiert bis September 2022

Ansprechpartnerin: Galina Potchukaeva-Vogel

Zurück