Pflegedienst

Stimmen zu unseren Alltagsbegleitern

Das sagen unsere Betreuten über Ihre Erfahrungen:

„Weßling hat für seine Senioren eine wunderbare Einrichtung, nämlich die Alltagsbegleiter. Frau Biesen und ihr Team kümmern sich unermüdlich um ihre Schützlinge. Viele meiner Bekannten beneiden uns um diese wertvolle Hilfe im Alltag. Ich selbst bin unendlich dankbar für den zuverlässigen Beistand der Alltagsbegleiter. Hoffentlich bleibt uns diese so hilfreiche Unterstützung noch lange erhalten. Vergelt's Gott.“ Ingrid Leitner, Weßling.

"Der Dienst der Alltagsbegleiter ist Nachbarschaftshilfe in gelebter Form."  

"Ohne die Alltagsbegleiter könnte ich nicht mehr so selbständig leben."

"Nach 3 Monaten Krankenhaus und Reha: saß ich Zuhause in meinem neuen Rollstuhl. Alleine wie immer, ausgestattet mit Rollstuhl, Rollator und Greifzange. Mir war bewusst, mein Leben in meiner jetzigen Situation nicht komplett alleine meistern zu können. Ich brauchte Hilfe. Aber woher? Ich recherchierte über die Nachbarschaftshilfen der umliegenden Orte (ich lebe in Auing/Wörthsee). In Weßling erfahre ich seither wunderbare Lebenshilfe auf höchstem Niveau. Neben der Alltagshilfe beflügelte alleine die Freude auf den nächsten Besuch zusätzlich meinen Heilungsprozess. Die Betreuung durch die NBH Weßling ist fantastisch. Meine Einkäufe, Arztbesuche, Bankgeschäfte, Plauderstunden werden von der mich betreuenden Dame mit großer Empathie und Freude erledigt. Endlich konnte ich wieder Vertrauen in Menschen gewinnen. Mein Leben ist reicher geworden und ich muss mir nicht mehr beweisen, alles alleine meistern zu können. Ich durfte lernen Hilfe anzunehmen, die mir auf so liebevolle Weise zu Teil wird. Danke, liebe NBH Weßling! " Doris Schubert, Auing Wörthsee.